top of page
ausgleichend
Mirjam.jpg

Mirjam Heini

Beraterin Vertrauenspädagogik

Ich arbeite als Erziehungsberaterin mit dem bindungsbasierten Ansatz der Vertrauenspädagogik. Meine eigene Geschichte und Veränderung ist mein Antreiber für meine Arbeit.
Mein Motto: Kinder Herzen verstehen

Finde wie ich - zu mehr Leichtigkeit und Harmonie in deinem Familienalltag. Dich auf deinem neuen Weg zu begleiten ist mir eine grosse Freude.
Ich freue mich auf dich.

Puzzle_edited_edited.jpg
Ich kenne das und habe einen Weg gefunden
UND WAS JETZT?
ADHS Symptome oder Diagnose
Ängste

Hausaufgaben-Theater

Aggression

Streit unter Geschwister
Selbstwert

Eltern sollen ihre Kinder geniessen können, Kindererziehung sollte nicht anstrengend, schwierig oder kräfteraubend sein, sondern Spass machen.

Dieses schöne Ideal sollten wir anstreben. Dies ist mit der Vertrauenspädagogik möglich. Stöbere auch auf der Website der Vertrauenspädagogik
 

Führen in Liebe, ohne Zwang, Druck oder Strafen. Führen mit weichem Herzen. Ja, ich weiss wie schwer das ist und ja, ich scheitere an diesem Ideal auch oft. Manchmal mehr manchmal weniger. Aber es ist das einzige Ideal, an dem ich mich orientieren möchte.

Lass dich von meiner Begeisterung anstecken und Hoffnung schöpfen.

Gerne gebe ich mein erworbenes Wissen und meine persönlichen Erfahrungen an dich weiter.

Meine Favoriten-Themen sind sensible und impulsive Kinder.

Über Mich:

Mein Mann und unsere vier Kinder, Pferde, christlicher Glaube, kreativ sein.

Meine Vision:

Ich träume noch vom Pferdeunterstütztem Coaching in Kombination mit dem Wissen über die Vertrauenspädagogik.
Diesen Traum habe ich mir nun erfüllt - seit 2024 bin ich auch pferdegestützt unterwegs, wenn jemand das gerne nutzen möchte.

​Ich zeige dir, wie Kinderherzen offen bleiben, verblüffend einfach und logisch erklärt.

 

FerienWald_edited.jpg

Gerne begleite ich dich ein Stück auf deinem Weg

Mein Werdegang

Stift und Mappen

1

Beraterin Vertrauensbädagogik

Ich durfte im Mai 2022 meine Ausbildung zur Vertrauenspädagogik Beraterin abschliessen. 
Die Grundausbildung zur Trainerin hatte ich bereits 2019 erfolgreich absolviert.

2

Körperorientierte Psychotherapie

Da Körper und Geist eine Einheit bildet ist es mir wichtig, mich auch auf diesem Gebiet auszukennen. So habe ich von 2022 - 2023 den körperorientierten Ansatz von Dami Charf noch studiert. 

Basismodul 1 "SEI® - Entwicklungstrauma und frühe Verletzungen erkennen und heilen
 

3

Noch in Ausbildung Pferdeunterstütztes Coaching

Mein Traum wird wahr, ich habe meine Ausbildung im April 2023 begonnen.

Manchmal ist unsere Sicht  etwas blockiert. Mit dem Pferd als Coach kann erstaunlich gut ein Perspektivenwechsel vorgenommen werden. Das Pferd bringt deine unbewussten Anteile zum Vorschein.
Du erkennst sehr klar, welche neue Haltung du nun einnehmen willst.
Du darfst staunen wie sich Dinge dann verändern.

bottom of page